OMNI-Forum.Net

Full Version: Für welches Fahrzeug schlägt euer Herz
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Aloha zusammen, 

Dann lasst es uns mal wissen: für welches Fahrzeug schlägt euer herz?

...und welches auto fahrt ihr und was muss man bei diesen fahrzeugen wissen? Wartungsintensiv? Was ist immer defekt?

Ich habe mir jetzt ein cabrio zugelegt mit stoffverdeck. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, was die pflege, wintertauglichkeit und/oder dichtigkeit angeht?

Grüße
(10-31-2016, 10:46 PM)nexun Wrote: [ -> ]Aloha zusammen, 

...und welches auto fahrt ihr und was muss man bei diesen fahrzeugen wissen? Wartungsintensiv? Was ist immer defekt?

Ich habe mir jetzt ein cabrio zugelegt mit stoffverdeck. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, was die pflege, wintertauglichkeit und/oder dichtigkeit angeht?

Grüße

Hallo,

hatte vor vielen Jahren mal ein Cabrio mit Stoffverdeck.
Hab es zweimal im Jahr mit einem Imprägnierspray behandelt.
Welches ich da genommen habe weiss ich nicht mehr(zu lange her).
Mit der Kälteisolierung kommt auf den Fahrzeugtyp drauf an.
Hochwertige Fahrzeuge haben da schon eine dickere eventuell auch doppelte Schicht.
Na ja einfach Heizung auf vollepulle ;-)

Ich habe ein Cabrio mit Stahldach(ein sogenanntes TwinTop-Cabrio)
Dort muss ich auch auf die Gummis achten, ist aber kein Problem.

Gruß
Ukyo

Grüße

Hast ein Foto von deinem Schätzchen?
Das einzige Fahrzeug das ich vor Jahren mal mit Stoffverdeck hatte war ein Bugy. Sowas in der Art.

[Image: bugle2.JPG]
(11-06-2016, 01:50 PM)OMNI-Admin Wrote: [ -> ]

Grüße

Hast ein Foto von deinem Schätzchen?
Das einzige Fahrzeug das ich vor Jahren mal mit Stoffverdeck hatte war ein Bugy. Sowas in der Art.

[Image: bugle2.JPG]

Cool !!!
Ein richtiges Spaßmobil !!!
Nice Thread!

Mein absolutes Traumauto ist ein Wartburg 311 Tourist. Leider sind vernünftige Basen zum basteln unerschwinglich geworden.

Als "wirkliche Freude am Fahren" hab ich mir vor 5 Jahren einen Lotus Super Seven zugelegt (aber nur als Replicar mit nem Ford Sierra 2.0 Motor). Im Alltag fahr ich ein spießigen Passat.

@ Nexun - schönes Spaßmobil
@ ukyo
vielen dank für deinen hinweis, ich habe auch schon in ein paar anderen foren gelesen, dass ein wenig Imprägnierung völlig ausreichend sein soll... dann wollen wir mal hoffen =)

@admin 
Foto habe ich leider nur auf dem Handy...ich schau nachher mal ob ich die irgendwie auf den rechner bekomme. Ist ein BMW 330 ci, eines der etwas älteren E46 modelle mit etwas tinte aufm füller =)

@dazap
den wartburg hatte ich gleich mal gegoogel...was ein geiles gerät

naja so ein kleiner traum wäre auch noch ein alter porsche 911 targa... =)
(11-13-2016, 07:32 PM)nexun Wrote: [ -> ]Foto habe ich leider nur auf dem Handy...ich schau nachher mal ob ich die irgendwie auf den rechner bekomme.

Alternativ das Forum übers Handy besuchen  Wink
(11-13-2016, 07:38 PM)Allack Wrote: [ -> ]
(11-13-2016, 07:32 PM)nexun Wrote: [ -> ]Foto habe ich leider nur auf dem Handy...ich schau nachher mal ob ich die irgendwie auf den rechner bekomme.

Alternativ das Forum übers Handy besuchen  Wink

dass ist ne idee...  Big Grin

Da ist das schätzchen...
Die Marke Suzuki fehlt. Der kleine Swift ist mit Vollausstattung genial.
Ich versuch das später mal zu ergänzen...mir war irgendwie nur so, dass man nicht mehr aös 10 auswählen konnte...hast du ein bild von deinem suzuki?
Pages: 1 2